Kindertagespflegepersonen, Tagesmutter Mönkhagen
Kindertagespflegepersonen, Tagesmutter Mönkhagen

Ihre Tagesmutter für Mönkhagen - Kreis Segeberg - Kreis Stormarn

Wir über Uns

Wir sind Kindertagespflegepersonen mit Leidenschaft und Hingabe.
Im Laufe der Jahre haben wir festgestellt, dass Kinder unser Leben erfüllen. Zu sehen, wie sie heranwachsen und eigenständig werden, macht uns glücklich und stolz. Jedes Kind ist einzigartig und das ist auch gut so.
Die ersten Jahre eines Kindes sind die wichtigsten, in denen lernen Sie alles was Sie für das spätere Leben prägt. Mittelpunkt unserer Arbeit ist das freie und lustbetonte Spiel der Kinder.

Dem einzelnen Kind einerseits Anregungen anzubieten, ihm aber andererseits Freiraum zu belassen, seine jeweiligen Absichten und Möglichkeiten im Rahmen seiner Fähigkeiten zu verwirklichen ist unsere Herausforderung.Es gibt einen festen Tagesablauf an dem die Kinder sich orientieren können und der ihnen Sicherheit gibt. Sie können aber bei vielen Dingen mitentscheiden, wie z. B. der Essensplan für nächste Woche oder geht es heute raus oder nicht, möchte es mit turnen oder nicht.

Vorstellung – Tagesmutter Mönkhagen

Mein Name ist Alexandra Fenske- Ripke. Ich wurde 1988 in Bad Segeberg geboren und lebe mit meinem Ehemann, geb. 1974 und meinen Kindern ( Leonie, geb. 2005, Mia, geb. 2011, Paul geb. 2017 und Ida Marie, geb. 2018) in Strukdorf in unserem Einfamilienhaus.

2004 eine Lehre zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
2007-2012 als Zahnmedizinischen Fachangestellten gearbeitet
2012 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
2012- heute arbeite ich als Kindertagespflegeperson
2018/2019 Weiterbildung nach dem QHB 160+ ( Frühpädagogik)

Mein Name ist Stephanie Gätjens, geboren wurde ich 1980 in Hamburg. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne ( Lukas, geb. 2007 und Leon, geb. 2009). Wir leben zusammen in einem Einfamilienhaus in Bebensee. Ich arbeite zusammen mit Alexandra Fenske in ihrem privat Haushalt.

1999 Ausbildung zur Bürokauffrau
2002- 2007 als Bürokauffrau gearbeitet
2015 Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson
2015- heute im Zusammenschluss mit Alexandra gearbeitet
2018/2019 Weiterbildung Frühpädagogik

Wir nehmen regelmäßig an den Tagespflegetreffen teil, die von der Familienbildungsstätte in Bad Segeberg angeboten werden, zu dem machen wir regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Alle zwei Jahre frischen wir unseren Erste- Hilfe- Schein auf.

FREIE PLÄTZE – Auf Anfrage

Uns vor Ort kennenlernen? Bitte Termin vereinbaren:

Handy: 01777321600
Tel: 04553 2174198

[email protected]

Wir freuen uns auf Sie.

Kindertagespflege

Rosenstraße 18
23815 Strukdorf

Der Weg zur Uns